Die große Maultaschenproduktion 2024

Am Samstag 16. März wurde die Gaststätte kurzerhand zur Großküche umfunktioniert.

Das eingespielte Team um Ute Großmann hat rund 600 Maultaschen für den Verkauf in der Wirtschaft hergestellt.

Die handgemachten Maultaschen sind das Highlight auf unserer Speisekarte.

Hier ist ein ganz großes Dankeschön für diesen Einsatz angebracht an Sascha und Joachim Bürgstein, Stefan Frey, Ute Großmann, Alexandra Hahn, Olaf Möse und Werner Neubold.

Wir freuen uns, dass unsere Gäste und Mitglieder diese Spezialität genießen können.

Solche Schmankerl sind sicher ein Grund dafür, dass uns die Leser des „fliegermagazin“ mögen.
Zitat aus dem Mail des fliegermagazin:

Liebes Team von der Gaststätte vom AeroClub Göppingen-Salach,
wenn Sie diese Mail erhalten, sind Sie von unserer Leserschaft zu einem der beliebtesten Flugplatzrestaurants gewählt worden!

Terminübersicht 2024

Gaststättenbetrieb 29. März bis 27.10.2024
(Samstags 12 - 18 Uhr; Sonn- und Feiertags 10-18 Uhr)

Clubabend/Stammtisch       jeden Mittwoch ab 19 Uhr

Modellflug (am Tower)        Mittwoch Nachmittag

Flugsicherheitsabend 15. März 2024, 19 Uhr im Clubheim

Hauptversammlung    22. März 2024, 19 Uhr im Clubheim

Rote Wurst Fly In 1                Sonntag 28.April

Pfingstfluglager                       21. Mai bis 31. Mai

Modellflug-Gastgruppe      17. Juni bis 21. Juni

Rote Wurst Fly In 2                Sonntag 07.07.2024
Women Pilots Fly In

Geschlossene Gesellsch.   Samstag 13.07.2024
Firmen-Event

Flugplatzführung                    Sonntag 04. August

Flugplatzführung                    Sonntag 01. September

Rote Wurst Fly In 3                Sonntag 13. Oktober

Einstieg ins Segelfliegen

Wenn du wissen möchtest, ob Segelfliegen etwas für dich ist, kannst du unser Einsteiger-Paket ausprobieren.

Voraussetzung ist körperliche Gesundheit und das passende Wetter.
Vor dem Flug erfährst du einige Grundlagen über das Segelfliegen und den Flugbetrieb.

Ein Fluglehrer wird nach der Einweisung mit dir fliegen. Du lernst den Start im Windenschlepp und mit dem Schleppflugzeug kennen. In sicherer Höhe werden verschiedene Flugmanöver demonstriert und du erlebst, wie die Steuerorgane des Flugzeugs funktionieren.

Nach dem Flug wird der Fluglehrer ein kurzes Debriefing (Abschluss-Gespräch) durchführen und ihr könnt eure Erfahrungen und Eindrücke austauschen.

Für das Einsteiger-Paket sollstest du mindestens einen halben Tag Zeit mitbringen. Im Selbstkosten-Preis von 120 € sind ein Windenstart und ein Flugzeugschlepp enthalten. Anmelden kannst du dich über die Mailadresse kontakt@aeroclub-gs.de.

Wenn du anschließend eine Segelflugausbildung in unserem Verein machen möchtest wird dir der Fluglehrer gerne alle erforderlichen Informationen dazu geben.

Unsere Flotte von 5 Segelflugzeugen bietet tolle Möglichkeiten, die umweltfreundlichste Art des Fliegens zu betreiben.

Mit Arcus Turbo (Hochleistungs-Doppelsitzer) und Discus 2ct (Einsitzer) unserem Schulungsdoppelsitzer ASK21, einem Einsitzer Discus Cs und unserem Oldtimer K6 CR steht für jeden Geschmack ein passendes Flugzeug zur Verfügung. Ein engagiertes Miteinander im Verein, perfekte Infrastruktur und eine hohe Verfügbarkeit von Flugzeugen zeichnen unseren Verein aus.

Wir freuen uns auch über Wieder-Einsteiger, die nach einer Pause neu starten wollen oder Ihre Lizenz reaktivieren wollen.

Pilot für einen Tag

Ein aufregender Tag, der Dich ganz nah ran bringt an die faszinierende Welt der Fliegerei!

Für einen halben Tag kannst du prüfen, ob die Fliegerei etwas für Dich ist.

Du startest mit ca. 1,5 Stunden spannendem und interessantem Theorieunterricht mit unterschiedlichen Themen der Ausbildung eines Ultraleichtpiloten. Dabei wirst Du optimal auf den anschließenden Flug vorbereitet.

Direkt im Anschluss an die Theorie geht es hinaus auf das Vorfeld. Dein Fluglehrer wird Dir noch einige Details erklären und dann geht es auch schon in die Luft. Der Ablauf ist wie in der ersten Flugstunde der Ausbildung. Dein Fluglehrer führt Dich dabei Schritt für Schritt über eine Stunde an das Fliegen eines Ultraleichtflugzeugs heran.

Nach der Landung sitzt Du noch für eine Abschlussbersprechnung mit Deinem Fluglehrer zusammen. Danach liegt es bei Dir, ob Du Lust auf mehr hast. Da wir an 7 Tagen in der Woche schulen können, ist der Weg bei uns nicht lang bis zur eigenen Lizenz!

Details zu diesem Angebot findest Du hier in dem PDF als download.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!