News

Wieder ein neuer Schein-Inhaber Segelflug

Herzlichen Gückwunsch an Alex zur bestandenen Segelflug-Prüfung.

Innerhalb eines Jahres hat er Theorie, BZF und Praxis durchgezogen und erfolgreich seine Prüfungen abgelegt.
Wir freuen uns über einen neuen Schein-Inhaber im Aeroclub Göppingen-Salach und sind gespannt, wie es fliegerisch weiter geht.

Alex wünschen wir viele schöne Flüge.

(Das Foto zeigt Alex mit Prüfer Jochen Sturm).

Gerhard Stübler fliegt in Fuentemilanos neuen Vereinsrekord mit 1.236 km

Nachdem Gerhard Stübler am 30.05.2021 einen 1.000er vom Nortel aus geflogen ist, hat er im Urlaub in Spanien die Leistung noch deutlich getoppt.

Gleich 3 mal schaffte er es, seine 1.012 km vom Mai zu übertreffen.

Am 27.07. lag die Marke bereits bei 1.030 km. Mit einer phantastischen Durchschnittsgeschwindigkeit von 134 km/h legte er die Messlatte am 29.07. nochmal höher und beendete den Tag nach 1.215 km. Die Krönung war dann der Hattrick am 02.08.  Sensationelle 1.236 km bei 122 km/h sind der neue Vereinsrekord. Wir sind gespannt, wie lange der Rekord stehen bleibt.
Herzlichen Glückwunsch Gerhard zu diesen tollen Flügen.

Gerhards 1200er in weglide