Modellflug auf dem Nortel

Viele von uns Piloten waren früher selbst Modellflieger oder sind es heute noch. Was liegt daher näher, auch dieser Sparte des Fliegens auf unserem Gelände Ihren Platz zu geben.

Modellflug Urlaub

Modellflug

Immer Mittwochabend, oder auch an anderen Wochentagen, treffen sich unsere Modellflieger auf Höhe des Towers zum gemeinsamen Fliegen.
Alles ganz entspannt, gemeinsam abgestimmt mit den „großen“ Flugzeugen.

Durch seine einzigartige Infrastruktur und die guten thermischen Verhältnisse ist der Nortel mittlerweile auch eine feste Station in der Wettbewerbs-Szene des GPS-Triangle-Fliegens geworden. Regelmäßig finden hier nationale und internationale Meisterschaften statt.

Modellflug Urlaub

Gerne kann unser Gelände auch für einen entspannten Modellflugurlaub gebucht werden. Abstellflächen für Wohnmobile, Grillplatz und das große Clubhaus mit Küche und sanitären Einrichtungen stehen unseren Gästen dabei zur Verfügung.

Bei Interesse sprecht uns einfach an!

Modellflug Nortel
Modellflieger