Einfach mal mitfliegen!

Du träumst vom Fliegen, hast aber (noch) keinen Pilotenschein?
Komm zu uns auf den Flugplatz und fliege mit einem unserer erfahrenen Piloten.
Egal, ob du dich für Segelflug oder Motorflug interessierst, bei uns kannst du deinem Traum einen Schritt näher kommen.

Rundflug-Beispiele

Einfach mal mitfliegen!

Du träumst vom Fliegen, hast aber (noch) keinen Pilotenschein?
Komm zu uns auf den Flugplatz und fliege mit einem unserer erfahrenen Piloten.

Wir haben auch Gutscheine, die du verschenken oder dir schenken lassen kannst.

Ultraleicht Rundflüge

Lokaler Rundflug – ca. 30 Minuten

Bei diesem Flug geht es vom Nortel nach Göppingen und den drei Kaiserbergen, über das obere Filstal Richtung Burg Teck und zurück zum Flugplatz. Auf Wunsch erklärt der Pilot bei dem Flug die grundlegenden Funktionsweise eines Flugzeuges und seine Fluginstrumente.

Burgentour – ca. 1 Stunde

Diese Tour führt euch entlang der Albkante, vorbei an der Burgruine Reußenstein, der Burg Teck und Burg Hohen Neufen, zum Schloss Lichtenstein und der majestätischen Burg Hohenzollern. Zurück geht’s dann über die Alb, mit Fernblick auf die Alpen und den Bodensee.
Bei dieser Tour erklären wir gerne neben den grundlegenden Funktionen eines Flugzeuges, die Luftraumstruktur von Stuttgart und die Navigation nach Sicht.

Alpentour – ca. 2 Stunden

Diese Tour geht entlang der Stadt Ulm, Richtung Süden nach Kempten in das Voralpenland von Oberstdorf, dann in ca. 3000 Metern Höhe über den Alpen nach Osten zur Zugspitze, vorbei am Schloss Neu Schwanstein und zurück zum Flugplatz.
Bei dieser Tour erklären wir gerne neben den grundlegenden Funktionen eines Flugzeuges, die Besonderheiten eines Alpenfluges, Fliegen in großer Höhe und Navigation auf dem Streckenflug.

Gutschein anfordern

Rundflüge mit dem Segelflugzeug

Von 0 auf 100 km/h in 3 Sekunden

Porsche und Tesla waren gestern! Mit unserer Winde beschleunigen wir unser Schulflugzeug in wenigen Sekunden auf Startgeschwindigkeit und dann geht es steil nach oben. Dies ist die eindrucksvollste Möglichkeit auf ca. 300 Meter Ausgangshöhe zu kommen. Dann gibt es einen unvergesslichen Blick auf die Alb und den Flugplatz von oben. Die Flugzeit richtet sich hier nach der Thermik.

Auf Wunsch erklären wir gerne die grundlegenden Funktionen eines Segelflugzeugs und der Startwinde.

Segelflug im Flugzeugschlepp

Entweder in der ASK 21 oder dem Arcus lassen wir uns mit unserer Husky auf die Albhochfläche in ca. 1300 Meter Höhe schleppen. Von hier gleiten wir entweder die Höhe gemütlich im Umfeld des Flugplatzes ab oder wir starten zu einem längeren Streckflug in der Thermik – ganz nach euren Wünschen.
Auf Wunsch erklären wir gerne die grundlegenden Funktionen eines Segelflugzeugs und den Thermikflug.

Gutschein anfragen

Ein Hinweis in eigener Sache:

Bitte beachtet, dass der AeroClub Göppingen Salach e.V. ein gemeinnütziger Verein ist, seine Piloten das Fliegen als besondere Freizeitgestaltung betrachten und alle Funktionen im Verein ehrenamtlich ausgeübt werden. Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit des Mitfliegens auf Selbstkostenbasis, weil wir selbst Freude am Fliegen haben und andere an dieser Freude teilhaben lassen wollen. Wir führen diese Gastflüge mit gut gewartetem Fluggerät in technisch einwandfreiem Zustand durch. Wir bitten um euer Verständnis, wenn sich Gastflüge in unseren Flugbetrieb, insbesondere in den Schulungsbetrieb einordnen und auf bestehende Reservierungen unserer Mitglieder Rücksicht genommen werden muss. Wir bemühen uns, euren zeitlichen Wünschen weitestgehend zu entsprechen, bitten euch jedoch um Verständnis, wenn dies nicht immer in vollem Umfang möglich sein sollte.

Danke!

Um deinem Traum vom Fliegen noch näher zu kommen, schau dir auch mal unser Angebot für eine Schnupper-Mitgliedschaft oder die Infos zur Piloten-Ausbildung an.

rundflug in der nähe
Rundflug zum Bodensee