Aeroclub Göppingen-Salach eV.

Nicht träumen – Fliegen!

Die engagierten Mitglieder, attraktive Flugzeuge und ein toller Flugplatz sind der Kern des Aeroclub Göppingen-Salach.

Aeroclub Göppingen-Salach eV.

Nicht träumen – Fliegen!

Die engagierten Mitglieder, attraktive Flugzeuge und ein toller Flugplatz sind der Kern des Aeroclub Göppingen-Salach. Die Altersspanne der Mitglieder reicht von 14 - 80 Jahre.
Wir freuen uns über weitere aktive Mitglieder, die zusammen mit uns den Traum vom Fliegen leben wollen.

Unsere Gaststätte mit der großen Aussichtsterrasse lädt Besucher zu Kaffee und Kuchen oder einem Imbiss ein.

Geboten wird bei uns das volle Programm - mit Segelflug, Motorsegler, Ultraleicht, Motorflug und Modellflug auf einem der schönsten Flugplätze auf der schwäbischen Alb, dem Sonderlandeplatz Gruibingen-Nortel (EDSO).

Besondere Highlights sind unser Flugplatzfest, die Wettbewerbe und Fliegertreffen.

Manchmal ist auch Engagement mit Bodenhaftung angesagt. Damit der Laden „fliegt“ beteiligen sich alle am laufenden Betrieb, ob als Flugleiter, bei Werkstatt-Arbeiten oder beim Einsatz in der Gaststätte.

Die vorhandene Infrastruktur (Clubheim, Flugzeughallen, Tankstelle, Tower, Werkstatt) ist energieautark und wurde mit viel Eigenleistung von uns auf die Beine gestellt.

Unsere kompetenten Fluglehrer bilden Dich in Theorie und Praxis zum Segelflug- und/oder Ultraleicht-Piloten aus. Erfahrene Mitglieder können ihr Wissen in die Theorie-Ausbildung einbringen. Für eine Motorflug-Ausbildung vermitteln wir gerne die erforderlichen Kontakte.

Mehr Infos über uns gibt es bei einem Besuch auf dem Flugplatz am Wochenende oder Mittwochs ab 19 Uhr bei unserem Clubabend.

Geschichte des Vereins

AC-GS_Geschichte.pdf (415,4 KiB)